In hiesigen Gefilden ist die DJMAX-Reihe zwar nicht allzu bekannt, da neben den Smartphone-Spielen nie ein Titel bei uns erschienen ist.

Aber jetzt nähert sich das Franchise dem zehnjährigen Jubiläum und dazu passend hat der Entwickler DJMAX Respect angekündigt. Das Musikspiel vereint über 100 Songs aus DJMAX Portable, DJMAX Portable 2 sowie ganz neue Tracks und soll im Januar 2017 in Korea erscheinen. Nach der Veröffentlichungen soll auch noch DLC in unbestimmter Form unter anderem aus DJMAX Portable Clazziquai Edition, DJMAX Portable Black SquareDJMAX Technika und vielem mehr erscheinen. Neowiz Games hat auch schon bestätigt, dass Respect im Laufe des nächsten Jahres in den Westen kommt. Ob damit auch Europa mit dem Spiel beglückt wird, wurde leider nicht bekannt.

Im Folgenden ein erster Teaser sowie einige Screenshots zum neuesten und wahrscheinlich erst einmal letzten Ableger der DJMAX-Reihe in der Form, wie man sie bisher kannte.

https://www.youtube.com/watch?v=eIz1qS5eU-I