Spätestens seit Portal sind Puzzle-Spiele aus der Ego-Perspektive voll im Trend. Doch während mittlerweile unzählige Kopien der Erfolgsformel auf dem Markt sind, konnte sich The Talos Principle durch einen innovativen Aufbau und sehr viele grandiosen Rätsel von diesen abgrenzen. Nach einer nicht zu klein geratenen Erweiterung und der Portierung auf die PlayStation 4, die uns begeistert hat, wünschen sich aber mittlerweile viele Fans einen Nachfolger. Dieser wurde nun von den Entwicklern bestätigt.

Während einer Pressekonferenz des Studios trat Alen Ladavac, einer der leitenden Entwickler beim Entwickler Croteam, ein weiteres Mal auf die Bühne und beendete den Vortrag mit der Ankündigung, dass The Talos Principle 2 kommen wird. Kurz darauf retweetete Croteam selber einen Tweet, der genau dieses Zitat wiedergab. Die Entwickler wollen jedoch vorerst keine Informationen veröffentlichen, und eine Veröffentlichung scheint in weiter Ferne zu liegen. Dennoch können sich die Fans schon darauf freuen, in Zukunft wieder in eine mysteriöse Welt voller Kopfnüsse zu reisen, die das Leben selbst in Frage stellt.

The Talos Principle ist für PlayStation 4 und PC erhältlich. Die Konsolen-Version beinhaltet zudem direkt die Erweiterung Road to Gehenna.