Es war ein sehr schlecht gehütetes Geheimnis. Schon ein paar Monate vor der offiziellen Enthüllung haben unter anderem ein Gamestop-Mitarbeiter und die Alterseinstufung der PEGI verraten, dass die Batman-Spiele der PlayStation 3 ihren Weg auf die PlayStation 4 finden werden. 

Seit knapp einer Woche ist nun bekannt, dass unter dem Titel Batman: Return to Arkham die beiden Spiele Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City im Paket für Sonys aktuelle Heimkonsole erscheinen werden, alle Downloadinhalte inklusive. Darüber hinaus wird die Grafik aufgebohrt, in dem man die ursprünglich genutzt Unreal Engine 3 gegen die Unreal Engine 4 austauscht. Wer die grafischen Unterschiede dieses Wechsels sehen will, bekommt diese nun in einem neuen Video zum Spiel geboten. Neben vielen verschiedenen Bösewichten sind auch Kampfszenen sowie schöne Bilder der Skyline zu sehen.