Mit Uncharted 4: A Thief's End hat Naughty Dog die überaus beliebte Reihe um den Abenteurer Nathan Drake vorerst beendet. Nicht nur die Kritiker, auch die Spieler sind sich dabei einig, dass die Entwickler ein Meisterwerk auf die Spieler losgelassen haben, an das sich in Zukunft alle Genre-Vertreter messen müssen. Und dieser ganze Lob, zusammen mit einer sehr weitreichenden Werbekampagne, konnte den Machern auch einen großen Erfolg einbringen.

Wie nun bekannt gegeben wurde, hat sich Uncharted 4: A Thief's End in der ersten Woche über 2,7 Millionen Mal verkauft. Dabei wurden sowohl die physischen, als auch digitalen Kopien mitgezählt. Damit ist der Titel sowohl in den PAL-Regionen, als auch in den Vereinigten Saaten das First Party PlayStation 4-Spiel, das sich am schnellsten verkauft hat. Die Zahlen der zweiten Woche dürften ähnlich gut ausfallen, da das Spiel in mehreren Ländern erneut Spitzenplätze in den Verkaufscharts ergattern konnte. In Zukunft sollen noch diverse Inhalte für den Multiplayer-Modus, sowie eine Erweiterung für die Geschichte erscheinen.