Mittlerweile häufen sich kleinere mobile Spiele, die nach ihrem Erfolg auf dem Smartphone auch für Konsolen und dem PC umgesetzt werden.

Dieses Schicksal hat nun auch Pac-Man 256 getroffen, dass ab dem 21. Juni zu einem Einstiegspreis von 4,99 Euro für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erhältlich sein soll. Das Spiel wurde von Hipster Whale entwickelt, die zuvor schon Erfolge mit Crossy Road feiern konnten. In diesem muss man in der Rolle von Pac-Man versuchen, in einem endlosen Labyrinth den Geistern auszuweichen und zudem schneller zu sein, als der herannahende Glitch, der eine Anspielung ist an das originale Pac-Man bei dem das Spiel nach Level 255 abstürzt. Als neuerung kommen ein neues Social-Feature, zehn Themes sowie ein lokaler vier Spieler Co-Op dazu.

Einen ersten Einblick geben der folgende Trailer und die Screenshots in der angehängten Galerie.