Große Fantasy-Romane dürfen auch gerne mal aus Deutschland kommen. Der Autor Markus Heitz ist unter anderem für die Reihe Die Zwerge bekannt, welches eine Videospiel-Adaption erhält. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, und bisher ist auch nur ein digitaler Release vorgesehen. Man hofft jedoch, auch eine Retail-Version in die Läden bringen zu können, um damit die Verkaufszahlen zu erhöhen und die Chancen auf eine Fortsetzung zu steigern.

Nun wurde ein neuer Trailer zu dem taktischen Rollenspiel veröffentlicht. In diesem ist das Kampfsystem im Detail zu sehen. Die Auseinandersetzungen können jederzeit pausiert werden, um die nächsten Handlungen in Ruhe zu planen. Dabei spielt die Physik-Engine eine große Rolle: ein weggeschleuderter Feind kann andere mit sich reißen, die dann unter Umständen gemeinsam von einer Brücke stürzen. Auch die Anzahl der spielbaren Helden wird genannt: insgesamt 15 Verbündete dürfen los ziehen, um dem Bösen ein Ende zu bereiten.