Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Capcom das Ibuki-Update für Street Fighter V um einen Monat nach hinten verschieben muss, wodurch das Ninja-Mädchen nun zusammen mit dem cinematischen Story-Modus erscheint.

Zu letzterem wurden nun endlich Details veröffentlicht. Die Geschichte wird auf den Namen „A Shadow Falls” hören und wird die Lücke zwischen Street Fighter IV sowie Street Fighter III schließen. Innerhalb des Modus wird man nicht nur die 16 Start- sondern auch die kommenden DLC-Charaktere spielen können. Die Story, die in fünf Kapitel aufgeteilt ist, bringt Spielern insgesamt 80.000 Fight Money, die wichtig sind, um neue Inhalte im Shop zu erwerben, ohne sie mit echtem Geld zu kaufen. Der Shop wird mit dem Juni-Update auch wichtiger, da ab dann die neuen Charaktere für je 100 000 Fight Money beziehungsweise 5,99 Euro gekauft werden müssen.

Im Folgenden die offizielle Beschreibung des Story-Modus sowie einige frische Screenshots in der angehängten Galerie:

Im Zentrum von “A Shadow Falls” steht die ultimative Schlacht zwischen der bösartigen Shadaloo-Organisation sowie den guten World Warriors, die sich ihr in den Weg stellen. Sieben von Shadaloo in den nahen Orbit gebrachte „Black Moons“ verleihen M. Bison unvorstellbare Kräfte und tauchen die Erde in totale Dunkelheit. Ryu, Ken und Chun-Li machen sich gemeinsam auf den gefährlichen Weg, um wichtige Fragmente zu finden, mit denen die „Black Moons“ zerstört werden können, bevor es zu spät ist. Dabei treffen sie auf die anderen World Warriors, von denen jeder seine eigenen Pläne und Ansichten zur Situation hat.