Während der E3 Pressekonferenz von Bethesda, kündigte Marty Stratton, Entwickler bei id Software neue Inhalte für DOOM an. Neben neuen Content für das SnapMap, mit dem Spieler eigene Karten bauen können, wurde auch ein vollwertiger DLC für den Ego-Shooter angekündigt.

SnapMap bekommt unter anderem neue Texturen spendiert, mit denen es möglich ist, Karten im Höllen-Szenario zu bauen und damit die Spieler direkt im Vorhof des Teufels selbst gegeneinander kämpfen zu lassen. Zudem wird es neue Mehrspieler-Modi geben. Darunter die beliebten Klassiker, wie Deathmatch, Capture the Flagund Capture and Hold. Die erste vollwertige Erweiterung zu DOOM hört auf den Namen Unto The Evil und liefert den Spielern ebenfalls drei neue Mehrspieler-Karten. Darüber hinaus wird es neue Ausrüstung, eine neue Waffe und einen neuen, von Spielern kontrollierten Dämonen geben.

Auch eine Demo zu DOOM wurde angekündigt, die es ab sofort auf der PlayStation 4, Xbox One und dem PC geben wird. Mit der Demo haben Spieler die Möglichkeit, das erste Level der Kampagne zu spielen und sich so einen Eindruck zu verschaffen, ob sich der Kauf des Spiels für Sie lohnen würde.