Die Entwickler von Psionix hätten vor der Veröffentlichung ihres Titels Rocket League sicherlich niemals gedacht, dass das Spiel eine derart große Anzahl an Anhängern finden wird. Nicht nur wurde vor einiger Zeit eine Retail-Version angekündigt, die bereits am 24. Juni erscheinen soll, sondern auch gleich ein großes Update zum Spiel.

Dieses soll den Namen Neo Tokyo tragen und bereits ab dem 20. Juni für Besitzer des Spiels kostenlos zur Verfügung stehen. Käufer der Retail-Fassung werden dieses Update natürlich auch nach dem Kauf herunterladen können. Zusätzlich zur Neo Tokyo-Karte, die eine überarbeitete Version des Underpass-Stadions ist, sollen es auch neue Funktionen ins Spiel schaffen. So wird die dritte Season für Wettkampf-Playlisten gestartet und das Drop-System erweitert, sodass nach erfolgreichen Matches das ein oder andere seltene Item im eigenen Inventar landet. 

Weiterhin können sich Spieler auf folgende Neuerungen freuen:

  • eine Schnell-Chat-Option, die für eine erfolgreiche Kommunikation im Team sorgen soll
  • diverse Jubel-Möglichkeiten, um nach einem erfolgreichen Spielzug auch ordentlich feiern zu können
  • eine neue Karte namens Pillars, die das Spielfeld durch gigantische Wände in mehrere Bereiche unterteilt
  • ein kleiner Vorführraum, in dem man sich diverse DLCs anschauen und kaufen kann
  • neue Trophäen 
  • zwei neue kostenpflichtige Premium-Wagen namens Esper und Masamune sowie zwei weitere Battle-Cars namens Marauder und Aftershock

Ein kurzer Trailer wurde nun veröffentlicht, der weitere Einblicke in das Update liefern soll.