Wenige Überraschungen gab es auf der diesjährigen E3 sicherlich nicht. Zumindest hat kaum jemand damit gerechnet, dass aus The Kitchen Resident Evil VII werden würde. Nach dem ersten spielbaren Teaser gab es großes Lob von den Spielern, da Capcom scheinbar das Vermächtnis von Silent Hills ehren will, während Serienveteranen ein wenig besorgt darüber waren, dass die Reihe möglicherweise zu einer Geistergeschichte werden könnte. Eben diese Fans wurden nun vom Director K?shi Nakanishi beruhigt.

Dieser teilte auf dem Capcom-Blog mit, dass Resident Evil VII keine übernatürliche Geschichte über das Okkulte werden würde. Die Geschichte wird mit den anderen Serienteilen verbunden sein, wie genau, wollen die Macher aber noch nicht verraten. Der spielbare Held soll jedoch ein komplett neuer sein, der als typische Person beschrieben wird, die sich in einer untypischen Situation wiederfindet. Obwohl der Titel wie ein komplett anderes Spiel wirkt, soll ein Teil des Mysterium sein, wie das Geschehen mit der Umbrella Corporation und anderen Zombie-Ereignissen zusammenhängt. Abschließend versprach Nakanishi, dass man diesmal keine Quick-Time-Events einbauen werde. Ebenso sei man beeindruckt von den positiven Reaktionen der Fans über die Demo, was das gesamte Team stark motiviere.

Resident Evil 7: Biohazard erscheint am 24. Januar 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC.