Gestern hat 2K Games einen Countdown gestartet, um irgendetwas rund um das Multiplayer-Spiel Evolve anzukündigen, nachdem es sehr still um den Titel geworden ist. 

Jetzt ist die Ankündigung raus und 2K hat den Schritt gewagt, Evolve neues Leben einzuhauchen, indem es ab heute Free-to-Play sein wird. Genaue Details zu den Bezahl-Modellen gibt es noch nicht aber jeder, der bereits das Spiel besitzt bekommt in der neuen Version alle Inhalte, die er bereits besitzt. Aber nach der Umstellung soll es auch noch die folgenden Updates geben:

  • Die Jäger-Klasse wird überarbeitet, damit das Team nicht mehr so stark auf gute Trapper- und Medic-Spieler angewiesen sind
  • Verbesserung der Maps und UI
  • Verbesserung der Ladezeiten und der Performance
  • Verbesserte Stabilität und weitere Bug-Fixes
  • Komplett überarbeitete Fortschritt-Systeme und Tutorials
  • Weitere Individualisierungs-Optionen

Wenn sich dieses Modell als erfolgreich herausstellt, dann wird man Evolve wohl auch auf den Konsolen kostenlos spielen können.