Zu den einflussreichsten Persönlichkeiten der Videospielgeschichte zählt zweifelsfrei auch Hideo Kojima. Der Schöpfer der Metal Gear Solid-Reihe war maßgeblich an der Prägung unseres liebsten Hobbys beteiligt. Aktuell arbeitet der Japaner gemeinsam mit dem Videospielgiganten Sony an seinem neuesten Werk, Death Stranding. Geht es nach Hideo Kojima, soll das kommende Spektakel auch seine bisher beste Arbeit werden.

Während der Develop Conference in Brighton, gewährte er einige Einblicke in seinen Gedankengang. In der Vergangenheit, hätte er immer wieder Kompromisse eingehen müssen. Nun jedoch arbeite er mit Mark Cerny, seines Zeichens einer der führenden Game Designer bei Sony, zusammen und damit einhergehend auch mit der aktuellsten Technologie. Das würde ihm erlauben, ohne Abstriche seine Vision umsetzen und sein bisher bestes Werk veröffentlichen zu können.