Schon seit längerem ist bekannt, dass das Rogue-like RPG Darkest Dungeon auch auf der PlayStation 4 und PlayStation Vita erscheinen wird.

Jetzt hat der Entwickler Red Hook Studios bestätigen können, dass die düsteren Kerker auf der Konsole und dem Handheld am 27. September geöffnet werden. Im Spiel wird man aus einer Party aus bis zu vier Mitgliedern durch zufällig generierte Dungeons reisen. Zu den besonderen Features zählen noch die physischen aber auch psychischen Krankheiten unter denen die Party leiden kann. Die meiste Spannung im Spiel rührt aber daher, dass die Charaktere bei einem Tod auch tot bleiben und man deshalb auch immer befürchten muss, dass man seine lieb gewonnene Party verlieren kann.

Darkest Dungeon erscheint mit einem PlayStation Plus-Rabatt und unterstützt Cross-Buy und Cross-Save zwischen den beiden Plattformen.