Wir berichteten bereits darüber, dass das Gerücht die Runde macht, dass der Streamingdienst PlayStation Now schon bald für PC angekündigt werden und kurz darauf auch in verschiedenen Ländern starten soll. Nun ist es offiziell, heute startet der Abodienst auch für den PC in den Niederlanden, Belgien und Großbritannien. Die Liste an Ländern soll stetig erweitert werden. Aktuell stehen über 300 PlayStation 3-Titel für das Streamingvergnügen in Europa zur Verfügung. Ein Monatsabo kostet rund 20 Euro, während ein Jahresabo mit knapp 100 Euro zu Buche schlägt.

Passend dazu kündigte Sony einen Wireless Adapter für den DualShock 4-Controller für PC und Mac an. Damit lässt sich das populäre Eingabegerät gemütlich mit den Geräten verbinden. Alle Funktionen des DualShock 4-Controllers werden unterstützt und lassen sich dadurch ideal mit PlayStation Now und zukünftigen, potentiellen PlayStation 4-Spielen für den Streamingdienst, nutzen. Der Wireless Adapter soll ab dem 15. September in Europa erhältlich sein und voraussichtlich 25 Euro kosten.