Gestern wurde im Rahmen des PlayStation Meetings nicht nur die PS4 Pro sondern auch noch Redesigns diverser Zubehör-Teile angekündigt. Jedoch fand die Ankündigung nicht im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung statt sondern im Nachhinein in einem kleineren Rahmen. 

Als erstes erfahrt der DualShock 4 ein Redesign. Die wohl auffälligste Neuerung des sogenannten DualShock 4.0 ist die Lightbar, die ab sofort leicht am oberen Teil des Touchpads nach vorne leuchtet und damit zum Beispiel bei Spielen wie Uncharted 4: A Thief's End die Lebensanzeige direkt anzeigt ohne, dass man den Controller drehen muss. Der überarbeitete Controller, der nun auch per USB-Kabel voll genutzt werden kann, wird für 59 Euro erhältlich sein, jedoch ist noch nicht bekannt, ab wann die neue Version verfügbar ist. Ebenso unbekannt ist auch das Erscheinungsdatum für die neue PlayStation Camera. Diese kommt mit einer neuen Halterung und hat eine Zylinder-Form, wodurch sie einfacher an Fernsehern angehängt werden soll. Beide Zubehör-Teile können erst mit dem kommenden Firmware-Update nächste Woche in ihrer Gänze verwendet werden.

Weiter geht es mit einem neuen vertikalen Standfuß für die überarbeitete PlayStation 4 und die PS4 Pro, der mit 19 Euro zu Buche schlagen wird. Den Abschluss an neuem Zubehör macht das Platinum Headset für 179 Euro, das einfach ein weiterer Kopfhörer innerhalb der hauseigenen Marke von Sony Interactive Entertainment ist.