Mit Sonic Mania kehr der blaue Igel erneut zu seinen Ursprüngen zurück. Optik, Levels und mehr erinnern sehr an seine Abenteuer auf dem Mega Drive Anfang der 1990er. Die nun angekündigte Collector's Edition will genau dieses Gefühl verstärken. Mit dabei ist eine Statue von Sonic, der auf der ersten Version des Mega Drives steht. Beim Betätigen des Power-Schalters wird das ikonische "SEEGAAAAAA" zu hören sein. Außerdem ist noch ein Mega Drive-Modul des Spiels dabei, welches einen goldenen Ring verbirgt. Zu guter letzt befindet sich der Download-Code zum Spiel auf einer metallenen Karte.

Der Haken an der Edition: sie ist bislang nur für die USA angekündigt und wird dort zum Preis von knapp 70 US-Dollar erhältlich sein. Unter dem Link in der Quelle kann man das Spiel bei Amazon.com bestellen. Der Download-Code muss dann jedoch auf einem amerikanischen PlayStation-Konto eingelöst werden, welches man sich jedoch mit recht geringem Aufwand erstellen kann.