Mit Nidhogg konnte das kleine Studio Messhof einen riesigen Hit landen. Trotz des simplen Stils und den leicht zu erlernenden Mechaniken überzeugte der Multiplayer und garantierte stundenlange Unterhaltung, die nie langweilig wird. Doch es gab auch einige Kritikpunkte, wie der niedrigen Anzahl an Arenen und der langweiligen Singleplayer. Nun wurde überraschend ein Nachfolger angekündigt.

Schon auf dem ersten Blick fällt auf, dass sich in Nidhogg 2 vieles ändern wird. Der Grafikstil wurde komplett überarbeitet und die schlichte Grafik wird durch einen modernen Look ersetzt. Doch auch das Gameplay wird vielfältiger, denn anstatt nur den Degen zu benutzen, wird man auch einen Pfeil und Bogen zur Hand haben. Natürlich gibt es wieder einen lokalen und einen Online-Multiplayer, wobei es jedoch sehr viel mehr Abwechslung geben wird. Bereits zum Start werden zehn Arenen erhältlich sein, in denen sich die Spieler der riesigen Kreatur opfern können. Der Singleplayer soll auch ausgebaut werden, sodass dieser nicht mehr belangloses Beiwerk darstellen soll.

Nidhogg 2 erscheint 2017 vorerst nur für den PC. Die Macher haben aber bereits angekündigt, später weitere Plattformen zu bedienen. Da der erste Teil bereits auf Sony-Plattformen erschienen ist, stehen die Chancen gut, dass eine PlayStation 4-Fassung erscheinen wird.