Wenn ein Spiel so oft in der Gerüchteküche erwähnt wird, weil die Videospieler sehnlichst auf einen Nachfolger warten, dann muss es schon etwas ganz besonderes sein. Und wenn man Fans und die Fachpresse fragt, werden wohl nur die wenigstens dies bei Red Dead Redemption abstreiten wollen. Rockstars Western-Epos aus dem Jahr 2010 bestach durch die riesige, lebendige Wild West-Welt, eine tolle Handlung mit glaubwürdigen Charakteren und eine der erinnerungswürdigsten Storywendungen der Videospiel-Geschichte.

Anfang der Woche hat Rockstar auf Twitter etwas angeteast, was eindeutiger kaum sein konnte. Red Dead Redemption wird zurückkehren! Neben Informationen wie dem Erscheinungsdatum im Herbst 2017 und dem großen Online-Part wurde auch bekannt gegeben wann der erste Trailer erscheinen wird. Und dieser Zeitpunkt ist soeben verstrichen, weshalb wir euch natürlich nicht länger auf die Folter spannen wollen: