Wenn man alle Spin-Offs mit einrechnet, dürfte Final Fantasy bei den Franchises mit den meisten Spielen sehr weit oben angesiedelt sein. Und ein Ende ist dementsprechend noch lange nicht abzusehen. Wie es weiter gehen könnte, hat man nun in einem Interview verraten.

Bei jedem Hauptteil der Reihe habe man ein komplett neues Setting gewählt. Final Fantasy XV verknüpft Moderne mit Fantasie, im Nachfolger könnte es aber komplett anders aussehen, so wie schon in der Vergangenheit. Während Final Fantasy VII in einer eine Steam-Punk-Cyber-Welt spielt, steht bei Final Fantasy IX Fantasy im Mittelpunkt. Ebenso kann auch das Kampfsystem von Final Fantasy XVI komplett anders aussehen als der Action-Einschlag von Final Fantasy XV. Man hat jedoch hinzugefügt, dass man noch in keinster Weise an Final Fantasy XVI arbeite.

Darüber hinaus würden sich viele Fans Final Fantasy X-3 wünschen, nachdem gerade die Neuauflagen von Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 sehr erfolgreich waren. Jedoch habe man dafür momentan keine Ressourcen dafür frei, da man mit Final Fantasy VII Remake und Kingdom Hearts III ausgelastet sei.