Wahrscheinlich können nur die wenigstens etwas mit der Malicious-Reihe anfangen, die auf der PlayStation 3 sowie auf der PlayStation Vita je einen Ableger spendiert bekommen hat. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Boss Rush-Actionspiel bei dem man in verschiedenen Stages gegen riesige Bosse kämpfen musste und am Ende wie bei Mega Man deren Waffen geschenkt bekommen hat. Was die Spiele wirklich plagte war aber die miserable Technik, wodurch manche Szenen unspielbar wurden. 

Solche Probleme sind beim neuesten Ableger namens Malicious Fallen auf der PS4 hoffentlich Vergangenheit. Der Entwickler Alvion hat in der neuesten Ausgabe der Famitsu ein wenig über den Titel gesprochen und verspricht gänzlich neue sowie verbesserte Waffen, die man aus den Vorgängern schon kennt. In Malicious Fallen sollen sich auch das Slayer-Kapitel von der PS3 sowie das Rebirth-Kapitel von der PlayStation Vita befinden. Der Titel soll im Laufe des nächsten Jahres in Japan erscheinen und ist derzeit in der Entwicklung schon zu 85 Prozent beendet.