For Honor schlachtet sich durch den Launch-Trailer
Nach der Open Beta-Phase am vergangenen Wochenende steht nun For Honor schon ab morgen in den Läden bereit. Aus diesem Anlass ließ es sich Ubisoft natürlich nicht nehmen und hat zu dem altertümlichen Schlachten-Epos einen Launch-Trailer veröffentlicht. For Honor erscheint für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC.
Das sagen unsere Leser:
die nehmen dieses Setting da bierernst und dann kommt dieser "Sie bekämpfen sich schon seit 1000 Jahren und keiner weiß mehr wer angefangen hat (lol? also gibt es keinerlei Lore ?) , und dann kam SIE ! *dramatische Musik* Kriegsmeisterin (?) Apollyan ! und SIE bringt den Krieg !" hä ? ist doch eh Krieg ^^
(sorry wegen der freien Story Übersetzung, aber so kam es bei mir rüber ^^)
anstrengend fand ich : 30 fps auf Konsolen (sorry ich bin wirklich mit 30 fps happy aber bei einem +90% PvP basierten Spiel stört mich das) , dieses Rumgerenne auf der Karte finde ich albern .. bei Overwatch macht das ja zuumindest noch Sinn weil mehr Fiktion "Superhelden" und einsetzen der stealthy Helden usw aber hier ... , seltsam schwachbrüstige Server (wieso wird mein Spiel unterbrochen nur weil User SirPommes Verbindungsprobleme hat Oo)
aktuell landet es bei steam nur auf "größtenteils positiv" , was wohl viel mit den schlechten Servern zu tun hat ... aber war eh zu erwarten zum Launch . davor habe ich ja auch gewarnt im Vorbesteller Thread aber ich wurde angepflaumt ^^"
gute Wertungen wird es auf jeden Fall abräumen . siehe z.B. Gamestar die auf ihrer Seite einen fetten Werbebanner präsentieren und gleich mehrere News der Marke "Hass auf For Honor nervt!" oder "es sieht so toll aus!" bringen ... ob die wohl ca 87% vergeben ?
(ach mist jetzt ist mein Beitrag viel zu negativ geworden sorry . gameplaymäßig fand ich die beta aber überraschend "größtenteils positiv")
Der Kollege meinte, er holt es sich Day1. Damit wäre er wohl einer der wenigen.
Zudem wirkt es etwas random, was da für Fraktionen aufeinander treffen.
Mich würde man hier vermutlich eher ansprechen, wenn man das ganze mit einem Augenzwinkern präsentieren würde, weil ernst nehmen kann ich das einfach nicht.
Der Rest des Spiels hat mir allerdings recht gut gefallen. Wenn es in der Vollversion noch mehr Spielmodi gibt oder der Herrschaft-Modus wenigstens auf mehr Karten gespielt werden kann, dann hätte das Spiel Potential, mich längerfristig zu unterhalten.
Und es hebt sich durch seinen Nahkampf-Fokus auch angenehm vom Rest der derzeitigen Multiplayer-Spielewelt ab.
1) Match-Hosting über billige P2P-Verbindungen
Jedes mal, wenn der Host das laufende Spiel verlässt, gibt es bestenfalls mitten in der Action ein Paar Sekunden Zwangspause und im schlimmsten Fall einen kompletten Matchabbruch.
Zudem sind alle Spieler von der Verbindungsqualität des Hosts abhängig.
Insgesamt war die Performance zwar recht gut am Beta-Wochenende, doch ab & zu kam es dennoch zu den unschönen Nebenwirkungen dieser Sparmethode.
So etwas möchte ich auf einer Konsole, bei der man dafür zahlt, dass man online Spielen darf, ehrlich gesagt nicht mehr sehen.
Es bleibt zu hoffen, dass die Vollversion hier auf Dedicated Server setzt.
2) Implentierung von Glücksspiel-Mechanismen.
Auch wenn in der Beta noch kein Echtgeld gegen Premium-Pakete (die zufällige Boni beinhalten) eintauschbar war, so ist es ziemlich offensichtlich, dass Ubi es Activision (CoD, Overwatch) gleichmacht und ebenfalls auf diesen unmoralischen Zug aufspringt und anfällige Spieler ködert, massenweise Geld für Zeugs auszugeben, was diese am Ende evtl. garnicht haben wollen. Zudem hat der Publisher bei dieser Art Glücksspiel die Möglichkeit, jederzeit dessen Regeln nach Gutdünken und ohne Kontrolle anzupassen und z.B. Drop-Rates spontan zu modifizieren.