Das Indie-Studio Red Barrels Entertainment konnte vor einigen Jahren mit dem Horror-Titel Outlast einen kleinen Hype um das Spiel auslösen und hat zudem auch einigen Spielen im ähnlichen Stil den Weg bereitet.

Nach einer Verschiebung und einer Demo im vergangenen Jahr, steht der Nachfolger Outlast II jetzt endlich in den Startlöchern. Demnach geht der Grusel im Kornfeld auf der PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC in digitaler Form am 25. April los. Aber das ist noch nicht alles, denn an dem gleichen Tag veröffentlichen Red Barrels Entertainment in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment die Collection Outlast Trinity im Handel. Diese beinhaltet nicht nur den Vorgänger plus den DLC Whistleblower sondern auch Outlast II. Ob und wann dieses Paket auch in Europa erscheint, wurde noch nicht bekannt gegeben.