Lange mussten Fans auf Mafia III warten, und leider wurden viele von ihnen enttäuscht. Die hohen Erwartungen konnten einfach nicht gehalten werden, wie unser Review zeigt. Doch das konnte den Erfolg des Spiels nicht bremsen. In kurzer Zeit wurden 4,5 Millionen Exemplare verkauft, was einen Rekord für 2K Games darstellt. Wer noch nicht in Berührung mit dem Spiel gekommen ist, hat jetzt knapp ein halbes Jahr nach dem Erscheinungstermin die Chance, es gratis zu testen.

Der komplette erste Akt des Spiels kann ab sofort sowohl auf PlayStation 4 als auch auf Xbox One und PC gratis runtergeladen werden. Sollte man sich nach dem Ende der Demo dazu entscheiden, die Vollversion zu kaufen, wird der Spielfortschritt übernommen.

Darüber hinaus erscheint auch der erste kostenpflichtige Download-Inhalt "Schneller, Baby". Es soll eine neue Geschichte und mehr zum Erkunden geboten werden. Der Protagonist Lincoln muss zusammen mit dem neuen Charakter Roxy Laveau in der neuen Stadt Sinclair Parish den korrupten und mächtigen Sheriff "Slim" Beaumont zur Strecke bringen.