Im Zeitalter immer raffinierterer Motion-Capture-Verfahren, spielen die jeweiligen Schauspieler auch in der Videospielindustrie eine immer bedeutendere Rolle. Spätestens seit L.A. Noire, rückt das Thema auch immer stärker in den Fokus der globalen Spielerschaft. In Metal Gear Solid V: The Phantom Pain zählte Quiet, die auf der Schauspielerin Stefanie Joosten basiert, beispielsweise gar als Fanliebling.

Bekanntermaßen arbeitet Hideo Kojima zurzeit an Death Stranding, in der The Walking Dead-Star Norman Reedus die Hauptfigur mimt. Nach dem sich hartnäckige Gerüchte halten, dass auch Stefanie Joosten wieder mit von der Partie ist, wurde die niederländische Schönheit auf ein mögliches Engagement im kommenden PlayStation 4-Kracher angesprochen. Allerdings konnte die Niederländerin weder etwas bestätigen, noch verneinen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass sie dazu nichts sagen könne. Eine klare Absage sieht zumindest anders aus und es bleibt spannend, ob wir schon bald wieder mehr von der guten Dame sehen können.