Race The Sun dürfte vielleicht nicht der berühmteste Indie-Titel sein, dennoch kann das arcadige Flugspiel auch heute noch viele Spieler für einige Runden begeistern. Da das Spiel sogar im PlayStation Plus verfügbar war, hatten viele die Chance, den kurzweiligen Spaß auszuprobieren, doch ebenso ist es anschließend wieder in Vergessenheit geraten. Doch die Entwickler haben den Titel, der seinerzeit auf Kickstarter finanziert wurde, nicht vernachlässigt, und nun überraschend ein Update angekündigt.

Das kommende Update wird PlayStation VR unterstützen, sodass die Spieler die Perspektive des Flugzeugs übernehmen können und die optisch sonderbare Welt komplett neu erleben können. Die Ego-Perspektive lässt sich aber auch abschalten, wobei diese auch von Spielern ohne Sonys Headset genutzt werden kann. Dies soll auch nicht in einem separaten Modus stattfinden, sondern streckt sich über das komplette Spiel, sodass man nicht eingeschränkt wird. Doch auch andere Spieler werden einen Grund haben, das Spiel erneut zu starten, denn der neue Modus Sunrise soll eine Entspannung darstellen und dient weder zur Punktejagd, noch erhöht sich der Schwierigkeitsgrad. Spannender dürften aber die neuen Orte sein, die sich durch Portale erreichen lassen. Anstatt stets in der Void zu landen, wird man nun eine von fünf Umgebungen erreichen, was optische Abwechslung in das Spiel bringt.

Das neueste Update erscheint am 18. April exklusiv für die PlayStation 4-Version des Titels.