Die offizielle Enthüllung von Star Wars: Battlefront 2 war eigentlich erst für den 15. April angekündigt. Doch wie das Internet so will gehen Informationen manchmal schneller als gewünscht an die Öffentlichkeit und verbreiten sich anschließend auch rasend schnell. Der erste Trailer zum neuen Star Wars-Multiplayer-Shooter hat vorzeitig seinen Weg in die Videoplattformen gefunden, und dank fleißigen Menschen, die das Video auch auf ihre eigenen Kanäle packen, wird auch EA ihn nicht so schnell wieder weg bekommen. Daher erfreuen wir uns an dem Video!

Ganz richtig war die Bezeichnung „Multiplayer-Shooter” natürlich nicht, denn wie bereits bekannt ist wird das Spiel auch eine Story für Solo-Spieler bieten, wie der Trailer nochmal verdeutlicht. Die größte Änderung im Vergleich zum Vorgänger dürfte jedoch sein, dass es dieses Mal keine Einschränkung auf bestimmte Filme der Reihe gibt. Im Video gibt es sowohl Yoda und Darth Maul als auch Rey und Kylo Ren zu sehen. Am Ende des Trailers gibt es dann noch den Hinweis, dass Vorbesteller die Helden aus dem kommenden Film Star Wars: The Last Jedi erhalten werden.

http://www.youtube.com/watch?v=r_u5AESKN2U