Die Spiele von Quantic Dream kann man definitiv als polarisierend bezeichnen. Während einige das doch sehr schmale Gameplay kritisieren, erfreuen sich die anderen an der film-reifen Präsentation und dem variierenden Story-Verlauf. Heavy Rain und Beyond: Two Souls haben eine große Fangemeinde, und auch das kommende Detroit: Become Human steht bei vielen Spielern auf der Most Wanted-Liste. Doch vielleicht könnte diese bald um einen Eintrag erweitert werden.

Joel Janisse und Zachary Parris haben kürzlich Quantic Dream verlassen. Ihre LinkedIn-Profile verraten nun unter Umständen schon mehr als sie eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt sollten. Bei beiden ist dort unter ihrer Arbeitserfahrung „UNANNOUNCED QUANTIC DREAM TITLE” zu lesen. Ein offizielles Statement seitens Quantic Dream steht noch aus. Vielleicht werden wir zur E3 im Juni mehr erfahren.