Rick and Morty, der Cartoon auf Adult Swim von Dan Harmon und Justin Roiland, erfreut sich derzeit weltweit großer Beliebtheit und während die Fans nach einem kurzen Happen der dritten Staffel nun warten müssen, veröffentlichte die Games-Sparte von Adult Swim diese Woche Rick and Morty: Virtual Rick-ality.

Hinter dem merkwürdigen Namen verbirgt sich ein VR-Spiel für Oculus Rift und HTC Vive, in dem man in die Rolle eines Morty-Klons schlüpft und zusammen mit Rick verrückte Abenteuer erlebt. Entwickelt wird das Ganze von Owlchemy Labs, die bereits mit Job Simulator einen sehr beliebten VR-Titel veröffentlicht haben. Eine Redakteurin von Gizmodo, die mit den Entwicklern auf einem Event vergangene Woche sprechen konnte, hat in den Kommentaren zu ihrem Artikel geschrieben, dass sie mit Owlchemy Labs über PlayStation VR gesprochen hat. Als Antwort bekam sie, dass es noch möglich sein könnte, jedoch erschien das Headset zu spät im Entwicklungszyklus, weshalb es zum Launch der anderen Versionen noch nicht geklappt hat. 

Damit bleibt die Hoffnung bestehen, dass auch PlayStation-Spieler bald den Wahnsinn aus Rick and Morty: Virtual Rick-ality erleben können.

So I asked about this, and hopefully it’ll make its way there. For now, PSVR was just announced too late in the dev process for it to be there at launch. I agree that this is the kind of game that would do really well on PSVR.