Nach dem die Dark-Souls-Reihe für die nächste Zeit kein Thema mehr für den japanischen Entwickler From Software ist, hoffen Fans auf einen neuen Ableger von Bloodborne, um ihre tausend Tode sterben zu dürfen. Wenig überraschend, zählt doch das Meisterwerk aus Fernost zu den definierenden Spielen dieser Konsolengeneration. Die Hoffnung der Fans dürfte nun durch eine Stellenausschreibung zusätzlich genährt werden.

Demnach suche ein Entwicklerstudio zusätzliche Hilfe für die Entwicklung eines „Dark Fantasy Action RPGs“. Während From Software nicht namentlich genannt wird, passt jedoch die Ortsbeschreibung zu dem Standort des hauseigenen Büros. Ein interessantes Detail ist jedoch, dass man nur temporär jemanden einstellen will. Viele Studios suchen gegen Ende der Produktion eines Spiels weitere befristete Arbeitskräfte, um dem Spiel noch rechtzeitig den entsprechenden Feinschliff geben zu können. Da stellt sich natürlich unweigerlich die Frage, ob wir mit einer Ankündigung von Bloodborne 2 auf der kommenden E3 rechnen dürfen?