Wie es aussieht, dürfen sich Rollenspiel-Fans in der kommenden Woche nicht nur über den PlayStation 2-Klassiker Star Ocean: Till the End of Time freuen, der sein Debüt auf der PlayStation 4 feiert. Auch ein Spiel von From Software darf ein weiteres Mal erscheinen. Dabei handelt es sich aber natürlich nicht um ein Spiel der Souls-Reihe, sondern um einen Titel, der schon im Jahr 2000 erschienen ist, als die Entwickler noch nicht zu den berüchtigsten der Spiele-Szene gehörten.

Dabei handelt es sich um Eternal Ring, dessen Publisher in Europa sogar Ubisoft war. Das Spiel gehört zu den First Person-RPGs und schickt den Spieler auf eine mysteriöse Insel. Anschließend erkundet man verschiedene Ortschaften und kämpft gegen alle Arten von Monstern, die die Hauptfigur töten wollen. Seinerzeit hat der Titel alles andere als gute Wertungen bekommen und gehört eher zu den unbekannteren Spielen des Studios. Die Mechaniken erinnern dabei an die King's Field-Reihe, deren spirituelle Nachfolger die Souls-Spiele sind.

Bisher wurde Eternal Ring für PlayStation 4 nur für die USA offiziell angekündigt. Jedoch sollte eine Bestätigung für Europa bald folgen.