Nach einer gefühlten Ewigkeit voller Gerüchte waren die Spieler mehr als erfreut, als Red Dead Redemption 2 offiziell angekündigt wurde. Der Vorgänger konnte seinerzeit Bestwertungen ergattern und gilt auch heute noch für viele Spieler als einer der besten Titel des Genres. Angekündigt wurde der Nachfolger eigentlich noch für dieses Jahr, doch bei so einem gigantischen Projekt haben bereits viele gezweifelt, ob der Termin eingehalten werden kann. Nun musste Rockstar sich an die Fans wenden.

Red Dead Redemption 2 wurde verschoben und soll nun im Frühjahr 2018 erscheinen. Das gaben die Macher auf dem offiziellen Blog nun bekannt. Als Begründung nennen sie, dass sie das Spiel auf keinen Fall unfertig veröffentlichen wollen und sich demnach auch die Zeit nehmen werden. Überraschend ist das nicht unbedingt, schließlich ist Rockstar dafür bekannt, die großen Projekte mitunter mehrfach zu verschieben, wie schon beim Vorgänger oder auch Grand Theft Auto V. Allerdings konnten sich die Spieler dafür auch stets darauf verlassen, qualitative Titel serviert zu bekommen.

Allzu lange brauchen die Fans trotzdem nicht auf weitere Informationen warten. Bereits im Sommer möchten die Entwickler weitere Details zu dem Spiel verraten. In der Zwischenzeit darf man sich einige neue Bilder anschauen, die ihr in unserer Galerie findet.