Zwar rufen schon seit Jahren die Fans nach einem Nachfolger von Dragon's Dogma, neben einer Erweiterung und einem Online-Ableger, der jedoch nicht im Westen erschienen ist, wurden sie jedoch enttäuscht. Dabei ist erst im vergangenen Jahr der sehnlichst erwünschte PC-Port erschienen und konnte nochmal mehr Fans hinzugewinnen. Nun werden noch mehr Spieler die Möglichkeit erhalten, die große Welt zu bereisen.

Wie heute bekannt gegeben wurde, erscheint Dragon's Dogma: Dark Arisen im Herbst dieses Jahres für PlayStation 4 und Xbox One. Das wurde zuerst durch Famitsu für Japan bekannt, doch der offizielle Twitter-Account hat dies nun auch für den Westen bestätigt. Das Spiel feiert in diesem Jahr sein fünftes Jubiläum und soll vor allem technisch verbessert werden. Ob dies auch ein Anzeichen für eine Fortsetzung ist, bleibt allerdings fraglich.