PlayStation VR ist nun schon seit einigen Monaten erhältlich und beeindruckt weiterhin die Spielergemeinde. Zwar gibt es durchaus großartige Indie-Titel, und erst vor kurzem hat Sony mit Farpoint ein Spiel veröffentlicht, hinter dem ein großes Budget steht, während Ubisoft bald sein drittes Spiel für VR Plattformen auf den Markt bringt. Dennoch wünschen sich viele, dass mehr große Entwickler an AAA-Titeln arbeiten, die nicht nach kurzer Zeit durchgespielt sind. Ein neues Gerücht gibt nun Hinweise auf eine aufregende Zukunft.

Wie VRFocus aus einer internen Quelle erfahren haben will, arbeitet Sonys Santa Monica Studio aktuell an einem großen VR-Titel, der nicht nur als Erfahrung beschrieben werden kann. Demnach soll das Spiel groß werden und Teil einer zweiten Welle an Spielen für die VR-Brille sein. Zwar werden keinerlei Details genannt, dennoch sollen Spieler schon bald mit einer Ankündigung rechnen. Die Quelle behauptet zudem, dass vor allem das Kernpublikum von PlayStation begeistert reagieren wird.

Sollte sich dieses Gerücht bewahrheiten, dürfen Fans mit einer Ankündigung auf der E3 im kommenden Monat rechnen. Santa Monica hat in der Vergangenheit bereits an einem Prototypen für eine God of War-Erfahrung gearbeitet, sowie bei Modern Zombie Taxi Co., Here They Lie und Bound ausgeholfen.