Dass das Remake zu Final Fantasy VII noch ein bisschen Zeit beanspruchen wird in der Entwicklung, wird niemanden wundern, aber anscheinend dauert es auch wegen Problemen mit der externen Studio-Struktur etwas länger.

Denn bereits letzte Woche wurde bekannt, dass nicht nur Naoki Hamaguchi die Rolle als Project Lead übernimmt, sondern auch weitere Stellen, wie Kampf- und Level-Planer, verschiedene Designer und mehr gesucht werden. Hamaguchi war vorher schon an Lightning Returns: Final Fantasy XII und Final Fantasy Mobius beteiligt. In einem Livestream zu letzterem, hat er sich noch einmal zu dieser Veränderung bei Final Fantasy VII Remake geäußert. Die Änderung wurde vollzogen, da man sich dazu entschieden hat, von der externen Entwicklungs-Struktur zu einer internen zu wechseln. Damit hat Square Enix mehr Kontrolle über die Entwicklung und der Qualität des Spiels.

The information is already available online, but I’ve taken charge on the development side for Final Fantasy VII Remake. As for the whole story, (it’s a sensitive topic, but) until now, development was moving forward with external cooperation, but the company has decided to shift to an internal setup, including mass production and quality, because we want to control everything, including quality, on a stable schedule.

Zuvor war Final Fantasy VII Remake bei Cyber Connect 2, am besten bekannt durch die Naruto Ultimate Ninja Storm-Reihe, in Entwicklung.