NieR: Automata hat sich als echter Hit herausgestellt. Das Spiel von Platinum Games begeisterte sowohl Kritiker als auch Spieler und konnte die Erwartungen der Entwickler in Sachen Verkaufszahlen nochmal übertreffen. Auch in unserem Review konnten wir das außergewöhnliche Spiel nur loben, das sich bis zum Anfang des vergangenen Monats eine Millionen Mal verkaufen konnte. Doch die Zahlen haben sich nun noch weiter erhöht.

Auf dem offiziellen Twitter-Account haben die Macher nun bekannt gegeben, dass sich das Spiel bisher insgesamt 1,5 Millionen Mal verkauft hat. Diese Zahl bezieht sich sowohl auf die digitalen als auch physischen Kopien für PlayStation 4 und PC. Da viele gerechnet haben, dass das Spiel eher eine kleine Gruppe ansprechen würde, können die Macher durchaus Stolz auf diesen Meilenstein sein, schließlich hat sich das Spiel in den letzten knapp sieben Wochen somit nochmal 500.000 Mal verkauft. 

NieR: Automata ist für PlayStation 4 und PC erhältlich.