Nach der Ankündigung der Ankündigung ist nun endlich klar, dass der neue Ableger der langlebigen Rennspiel-Reihe Need for Speed Payback heißt. Entwickelt wird dieses von Ghost Games, das aus ehemaligen Mitgliedern von Criterion entsteht. Doch nach dem enttäuschenden Need for Speed desselben Studios, soll der neueste Teil eine andere Richtung einschlagen, wie nun bekanntgegeben wurde.

Die Geschichte spielt in der Unterwelt von Fortune Valley, in der der Spieler die Rolle von gleich drei Charakteren übernehmen darf. Das sind Ryler, the Racer, Max, the Showman sowie Jess, the Wheelman. Diese drei treffen sich mit dem Ziel, das sogenannte The House-Kartell zu stoppen, dabei haben sie jedoch persönliche Motive. Die Gruppierung kontrolliert nämlich nicht nur die Kasinos der Stadt, sondern gleichzeitig Verbrecher wie Polizisten. Dabei ist eine neue zentrale Spielmechanik das Wetten, denn man darf selber Geldeinsätze festlegen und somit noch mehr gewinnen, wobei natürlich auch die Gefahr besteht, bei einer Niederlage sein Erspartes zu verlieren.

Der Fokus soll sich ganz klar von anderen Genre-Kollegen differenzieren und vor allem die rasante Action in den Mittelpunkt stellen. Natürlich bleiben dabei auch Traditionen erhalten, weshalb man viele Aspekte seines Autos individualisieren kann, und in der offenen Welt allerlei Geheimnisse entdeckt. Dennoch soll sich das Spiel wie ein Blickbuster in Rennform anfühlen. Die Macher sind besonders überzeugt von der Geschichte, den Charakteren sowie den spannenden Momenten in den vielfältigen Missionen.

Need for Speed Payback erscheint am 10. November für PlayStation 4, Xbox One und PC. Wie bei EA typisch, erhalten Vorbesteller einige exklusive Fahrzeuge, die ihr anbei findet. Wer sich zudem die Deluxe Edition sichert, darf sich nicht nur über kosmetische Boni sowie einem Story Pack freuen, sondern gleich drei Tage früher spielen.

 

  • 1967 Chevrolet Camaro SS
  • 1969 Dodge Charger R/T
  • 2008 Nissan 350Z
  • 2016 Ford F-150 Raptor
  • 2016 Volkswagen Golf GTI Clubsport