Lange hat man es für kaum möglich gehalten, doch langsam, aber sicher, befinden wir uns auf der Zielgeraden zu der Remaster-Version der ursprünglichen Crash Bandicoot-Trilogie. Bekannterweise gelang Naughty Dog spätestens mit den Spielen rund um den Beuteldachs der große Durchbruch, heutzutage ist man aber eher mit Uncharted und The Last of Us beschäftigt. Also sprang Vicarious Visions in die Bresche, um den Traum vieler Spieler wahr werden zu lassen. Doch, was hält eigentlich Naughty Dog als ursprüngliche Spieleschmiede von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy?

In einem Interview mit Metro, erzählte Produzentin Kara Massie von Vicarious Visions einige interessante Eindrücke. Demnach hätte Naughty Dog die überarbeitete Trilogie zu verschiedenen Stadien der Entwicklung gesehen. Das Feedback der US-Amerikaner wäre überwältigend positiv gewesen, außerdem seien die Entwickler auch berührt davon gewesen, das man mit der überarbeiteten Trilogie viele Dinge richtig machen würde. Mittlerweile seien die Spiele naturgemäß auch Vicarious Visions stärker an das Herz gewachsen, nach dem ursprünglich zwar große Fans der Spiele gewesen sei, aber im Laufe der Entwicklung erlebt hätte, wie viel Arbeit in die damaligen Crash Bandicoot-Spiele gesteckt wurde.