Während in der vorherigen Generation Xbox Live zwingend notwendig war, um auf Xbox 360 spannende Online-Matches zu erleben, wurde PlayStation Plus erst mit der PlayStation 4, mehr oder weniger, zur Pflicht. Mittlerweile ist der Dienst in der Mitgliederzahl dadurch naturgemäß stark angewachsen, doch Sony möchte eine Schippe drauflegen.

Für Nicht-Mitglieder, gibt es nun eine nette Beigabe, wenn sie ein einjähriges Abo für PlayStation Plus abschließen. Mit Star Wars: Battlefront Ultimate Edition kriegt man direkt ein Online-Spiel gratis dazu, zusätzlich zu den anderen, monatlichen PlayStation-Plus-Spielen. Wie gesagt, das gilt nur für Spieler, die noch kein PlayStation-Plus-Abo abgeschlossen haben und auch nur für begrenzte Zeit. Der Code wird innerhalb von zehn Tagen an die Spieler versandt. Wer also loszocken möchte, kann hier direkt zuschlagen.