Die Mega Man Legacy Collection stellte sich für viele Fans als Highlight heraus, da man in der Sammlung die ersten sechs Abenteuer des blauen Helden auf verschiedenen Plattformen mit einigen Verbesserungen nachholen konnte. Doch auch Kritik wurde laut, denn viele hätten sich auch die weiteren Teile der Hauptreihe gewünscht. Diese werden nun ebenfalls eine Neuveröffentlichung erleben.

Capcom hat soeben Mega Man Legacy Collection 2 angekündigt. Diese Sammlung wird Mega Man 7, Mega Man 8, Mega Man 9 und Mega Man 10 beinhalten, die letzten beiden samt aller herunterladbaren Inhalten. Doch die Abenteuer werden nicht nur portiert, einige neue Modi sollen noch mehr Spielern das Paket schmackhaft machen. Für Anfänger ist wohl der First-timer Friendly-Modu interessant, denn hier startet man nicht nur mehr zusätzlichem Schutz, sodass man mehr Schüsse einstecken kann, sondern darf sich auch über zusätzliche Checkpoints freuen. Im New Remix Challenge Mode darf man die klassischen Level auf ganz neue Art erleben und wird nicht nur wilde Remixes, sondern auch besondere Boss Rush-Kämpfe überstehen. Den Abschluss macht einmal mehr das Mega Man Museum, in dem man zahlreiche Zeichnungen aus der Entstehungsgeschichte sehen kann. Natürlich gibt es auch einen Musikspieler für die zahlreichen Ohrwürmer.

Mega Man Legacy Collection 2 erscheint am 8. August für PlayStation 4, Xbox One und PC. Für Nordamerika ist zudem bereits eine physische Verkaufsversion bestätigt worden.