Breaking Bad hat über mehrere Jahre lang mit Sicherheit TV-Geschichte geschrieben. Die Handlung rund um den Lehrer, der aus seiner Not damit beginnt, mit einem ehemaligen Schüler Drogen herzustellen, war etwas ganz besonderes und brachte nicht nur spannende Geschehnisse und Wendungen mit sich, sondern beeindruckende schauspielerische Leistungen. Zwar können Fans noch immer dank Better Call Saul in das Universum eintauchen, dennoch vermissen viele die Welt rund um Walter White. Nun deutet eine überraschende Ankündigung auf ein Wiedersehen hin.

Wie Andrew House bekanntgab, arbeiten Sony und die PlayStation-Abteilung zusammen mit dem Serienschöpfer Vince Gilligan an einer VR-Erfahrung in der Welt von Breaking Bad. Dabei betonen die Beteiligten, dass es ein "nicht-Spiel" werden soll, gehen aber weder auf Inhalt, noch Art der Interaktion ein. Die VR-Erfahrung ist das Resultat aus einer Initiative, durch die Sony Interactive Entertainment zusammen mit Serienmachern neue Projekte verwirklichen will. Dabei sei Gilligan sehr deutlich gewesen, dass er gerne mit VR experimentieren würde. Ebenfalls bekannt ist, dass keine Filmaufnahmen gemacht werden sollen, sondern Computergrafik verwendet wird.

Wann die VR-Erfahrung zu Breaking Bad erscheinen wird, ist noch unbekannt. Jedoch ist sicher, dass sie für PlayStation VR veröffentlicht wird.