Mit Kingdom Come: Deliverance hat das tschechische Studio Warhorse Studios bereits im Jahre 2014 ein sehr ambitioniertes Mittelalter-Rollenspiel ohne Fantasy-Einschlag per Kickstarter finanziert. Dann wurde das Spiel immer wieder verschoben und später kam als Publisher Deep Silver hinzu.

Jetzt kam die Ankündigung, dass Kingdom Come: Deliverance am 13. Februar endlich weltweit für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erscheinen wird. Zur Feier des Tages wurde auch der untenstehende Story-Trailer veröffentlicht. In diesem wird der Protagonist Henry vorgestellt, der ein Sohn des Dorfschmieds ist und dessen Leben durch eine blutrünstige Tat des Königs Sigismund komplett auf den Kopf gestellt wird. Als Ãœberlebender des Massakers findet sich Henry schnell inmitten eines Bürgerkriegs in Böhmen wieder.