Es ist schon länger bekannt, dass Assassin's Creed Origins in diesem Jahr erscheinen wird und die Spieler in ein Ägypten-Setting befördert. Doch jetzt ganz kurz vor der E3 ist die neueste Ausgabe des Game Informer-Magazins durchgesickert und damit auch die ganz offizielle Bestätigung aller Gerüchte rund um das neue Assassin's Creed.

Demnach erscheint Assassin's Creed Origins am 27. Oktober für die PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC. Ferner befindet sich der Titel bereits seit vor der Veröffentlichung von Assassin's Creed Unity in Entwicklung. Man übernimmt die Rolle von Bayek, einem Scherif-artigen Charakter im Alter von über 30 Jahren, und bereist ägyptische Städte, wie Alexandria oder Memphis, während der Cleopatra regiert hat. Die Geschichte soll zeigen, wie Bayek die Bruderschaft der Assassinen gegründet hat, weshalb es anscheinend keine Szenen in einem modernen Setting geben wird. Ein zweiter Charakter wurde auch angedeutet, der bleibt aber noch geheim

Das Adlerauge ist zudem wieder zurück und dieses Mal übernimmt wirklich die Rolle eines Adlers namens Senu. Aber das ist noch nicht alles, denn auch die Gegner und der Kampf gegen eben jene wurden verbessert. Dadurch funktioniert der Kampf nun über Hit-Boxen und die Feinde greifen auch mal gleichzeitig an, anstatt immer nur hintereinander. Zusätzlich haben die Gegner eigene Routinen und machen je nach Tageszeit andere Dinge. Das Spiel soll mehr wie ein Rollenspiel aufgebaut sein, weshalb es verschiedene Skill-Trees und noch mehr Upgrades geben soll. Bayek scheint zudem auch von Link aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild gelernt zu haben, denn er kann nun auch über Felsen und Bäume klettern.

Der erste Einblick in Assassin's Creed Origins erwartet uns am kommenden Montag um 22 Uhr, wenn Ubisoft die Bühne für ihre Pressekonferenz betreten wird.