XCOM 2 ist für Strategie-Fans gerade auf der Konsole einer der wenigen Möglichkeiten, sich als Stratege zu beweisen. 

Da ist es umso erfreulicher, dass die Erweiterung War of the Chosen, die gerade auf der PC Gaming Show im Rahmen der E3 2017 angekündigt wurde. In dieser treten die Chosen aus dem Schatten hervor und erheben sich als neue Gegner. Um dieser Fraktion entgegen zu kommen, die sich an die Stärke der Spieler anpasst, gibt es einige neue Klassen, wie die Reaper, Skirmisher und Templar. Neben den Chosen gibt es aber auch die Lost, die seit über zwanzig Jahren seit der ersten Alien-Attacke verrotten aber nie komplett gestorben sind. Die Zombie-artigen Gegner sind vor allem dann gefährlich, wenn sie in Horden auftreten.

Einen ersten Einblick in XCOM 2: War of the Chosen, das am 29. August für PlayStation 4, Xbox One sowie dem PC erscheint, zeigt der folgende Trailer: