Letztes Jahr auf der E3 wurde ein neues Star Wars-Spiel gezeigt, das von Visceral Games entwickelt wird, die unter anderem für die Dead Space-Serie bekannt sind. Während Star Wars Battlefront 2 einen Großteil der EA Play-Veranstaltung dieses Jahr eingenommen hat, wurde über die anderen beiden Star Wars-Titel, die Electronic Arts derzeit in Entwicklung hat, kein Wort verloren.

Auf die Frage eines Fans via Twitter, ob man noch mit einem Teaser zum Spiel während der E3 zu rechnen habe, hat Amy Hennig geantwortet, dass es das Jahr von Battlefront 2 sei. Hennig, Creative Director der ersten drei Uncharted-Spiele und des kommenden Star Wars-Titels von Visceral Games, hat mit dieser vagen Antwort Spielraum gelassen: Könnte sie damit meinen, dass allgemein keine Informationen mehr dieses Jahr zu Visceral Games' Star Wars kommen, da sich Electronic Arts' Marketing voll und ganz auf Star Wars Battlefront 2 fokussiert? Oder bezieht sich ihre Antwort nur auf die Präsenz des kalifornischen Publishers auf der diesjährigen E3?

2018 erscheint das Spiel für PlayStation 4, Xbox One und PC.