Supermassive Games hatte sicherlich keine leichte Entwicklungszeit bei Until Dawn, das Endprodukt wurde jedoch zum großen Hit und begeisterte zahlreiche Spieler auf der ganzen Welt. Dabei ist den Machern aufgefallen, dass viele Spieler den Titel gestreamt oder zusammen mit Freunden gespielt haben, was den Grundstein für das neueste Spiel legt.

https://www.youtube.com/watch?v=WgBuEJ7FAqQ

Während der Pre-Show wurde völlig überraschend Hidden Agenda angekündigt. Der Crime-Thriller dreht sich um den Serienmörder The Trapper, der zahlreiche Leben beendete. Dabei legt er jedoch Fallen rund um die Körper der Leichen, was für die Polizei zu einer unglaublichen Herausforderung wird. Obwohl der Mörder gefangen ist, ist die Gefahr nicht beseitigt und die wendungsreiche Geschichte wird voller schwerer Entscheidungen für den Spieler sein. Diese können mit dem Tod aller Beteiligten oder dem Überleben aller Charaktere enden.

Durch die neue Technik PlayLink können Spieler das Geschehen auch mit Freunden spielen, die dann ihre Smartphones nutzen, um Entscheidungen zu treffen. Dabei werden nicht alle Spieler dieselben Informationen erhalten, weshalb man selbst den eigenen Freunden nicht immer trauen kann. Die sogenannten Hidden Agendas werden manchmal während des Verlaufes verteilt, durch die jeder Spieler eigene Aufgaben erhält. Diese muss er jedoch geheim halten, weshalb man nicht immer miteinander spielt. Obwohl man das Spiel komplett alleine genießen kann, empfehlen die Macher den Multiplayer.

Hidden Agenda erscheint noch 2017 als Teil des PlayLink-Programms.