Auf Sonys Pressekonferenz in der vergangenen Nacht wurde ein neuer Trailer zu Call of Duty WWII gezeigt, das am 3. November für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen wird. Dieser legt den Fokus auf die Mehrspieler-Schlachten des First Person-Shooters. Neben verschiedenen Schusswaffen sind auch Flugzeuge und Panzer in Aktion zu sehen. Zudem werden unterschiedliche Kampfschauplätze gezeigt, diese reichen von der Landung der Alliierten in der Normandie, über Straßenkämpfe in Deutschland bis hin zu Gefechten in verschneiten Wäldern. Im Folgenden könnt ihr selbst einen Blick auf den Trailer werfen:

Vor wenigen Tagen hatten die Entwickler bereits das neue Divisionen-System für Call of Duty: WW II angekündigt. Demnach können sich Spieler im Mehrspieler-Modus für eine von fünf Divisionen entscheiden, die ihnen den Zugriff auf einzigartige Waffen und Fähigkeiten erlaubt. Zur Auswahl stehen die folgenden Divisionen:

  • Airborne: Diese Division ist die erste im Kampf und bewegt sich schnell und leise.
  • Mountain: Die klassischen Scharfschützen
  • Infantry: Die Speerspitze eurer Truppen
  • Armored: Die Division mit der größten Feuerkraft
  • Expendiary Force: Greift auf Brandgeschosse zurück

Außerdem wurde mit dem „War Mode“ ein Spielmodus angekündigt, in dem Spieler die wichtigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs nachspielen und mit ihren Gegnern um Einsatzziele kämpfen.