Bereits bei der Enthüllung wurde bekanntgegeben, dass Destiny 2 genau wie der Vorgänger einige Inhalte bekommen wird, die zuerst für die PlayStation 4 verfügbar sein werden. Auf der E3 wurde nun bekannt gegeben, um was genau es sich dabei handelt:

  • eine PvP-Multiplayer-Map
  • einen kooperativen Strike für drei Spieler
  • ein blaues und ein weiß gefärbtes Raumschiff
  • legendäre Rüstungs-Sets
  • ein exotisches Scharfschützengewehr

Alle genannten Inhalte werden zu einem späteren, noch nicht benannten Zeitpunkt auch für Xbox One und PC verfügbar sein. Ein Trailer zu den Inhalten wurde ebenfalls veröffentlicht:

Auf der PlayStation 4 wird am 18. Juli die geschlossene Beta starten, auf der Xbox One einen Tag später. Auf beiden Systemen endet die Beta am 23. Juli.

Darüber hinaus wurde bekanntgegeben, dass das Spiel zwei Tage eher als ursprünglich geplant veröffentlicht wird. Somit wird Destiny 2 am 6. September für alle drei Systeme erhältlich sein.