In diesem Jahr feiert die .hack-Reihe ihr 15-jähriges Jubiläum und das Franchise hat heute noch einige Fans, die sich irgendwas neues wünschen. 

Etwas komplett neues bringt Bandai Namco jetzt zwar nicht heraus aber trotzdem dürfen sich Fans von .hack//G.U. freuen. Denn der Publisher hat jetzt angekündigt, dass alle drei PlayStation 2-Spiele von .hack//G.U., die noch nie in Europa erschienen sind, weltweit noch in diesem Jahr in einem HD-Remaster erhältlich sein werden. Dieses Paket erscheint unter dem Namen .hack//G.U. Last Recode für die PlayStation 4 und dem PC im Laufe des Jahres. Die Frischzellenkur umfasst die typischen Neuerungen, wie eine 1080p-Auflösung, ein 16:9 Breitbildformat, eine Bildrate von 60FPS und Gameplay-Anpassungen sowie Neuerungen, die noch später bekannt gegeben werden sollen.

Einen ersten Einblick in .hack//G.U. Last Recode gibt der folgende Trailer: