Spider-Man wird im kommenden Jahr endlich die PlayStation 4 erobern, und dabei steht mit Insomniac Games ein renommiertes Studio hinter der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft. Natürlich wollen Fans nun jeden einzelnen Informations-Happen aufnehmen, weshalb die Macher nun per Twitter ein paar Sachen verraten haben.

Ein weiteres Mal wurde nun bestätigt, dass sich die komplette Geschichte um Peter Parker drehen wird, wobei auch Miles Morales eine wichtige Rolle erhält. Man sollte sich aber definitiv nicht auf dem Comic-Wissen ausruhen, denn obwohl viele Charaktere auftreten, sind die Rollen nicht immer die bekannten. Die Macher wollen hier ein komplett eigenes Universum erschaffen, also dürfen die Spieler mit zahlreichen Überraschungen rechnen. Ebenfalls kam die Frage auf, ob der Symbiont auftauchen wird, doch die Macher haben dies direkt verneint, weshalb man wohl nicht mit dem ikonischen Bösewicht Venom rechnen darf. Ebenfalls haben wie erneut bekräftigt, dass es sich bei Spider-Man um ein Open World-Spiel handelt, und das weiße Logo durch die Geschichte erklärt wird und sie deshalb nichts darüber verraten wollen.

Spider-Man soll 2018 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen. Ein genaues Datum gibt es nicht, unbestätigte Gerüchte vermuten jedoch bereits einen Release in der ersten Hälfte des Jahres.