Während Night Trap seinerzeit noch ein sehr umstrittenes Spiel war, gehört es heute zu den Trash-Ikonen der Videospielbranche. Bald darf sogar eine neue Generation den Titel erleben, denn mit Night Trap: 25th Anniversary Edition findet das Spektakel seinen Weg auf aktuelle Konsolen. Nun wurde ein neuer Modus vorgestellt, der besonders denjenigen gefallen wird, die wirklich alle Szenen sehen wollen.

Im neuen Theater-Modus dürfen Spieler alle Szenen, die gedreht wurden, bestaunen. Dafür wählt man zuerst den Raum aus und darf anschließend die jeweiligen Szenen anschauen. Dabei sind sowohl die enthalten, bei denen der Spieler die Jugendlichen rettet als auch die, in denen er scheitert. Zusätzlich wird es möglich sein, die originalen statt die nachsynchronisierten Tonaufnahmen einzuschalten. Das alles ist natürlich zusätzlich zum eigentlichen Spiel, in dem man zwischen den Kameras herschalten muss, um die Vampire davon abzuhalten, die junge Gruppe zu töten.

Night Trap: 25th Anniversary Edition erscheint noch dieses Jahr für PlayStation 4 und Xbox One.